Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 7 - Moers

Futsal Hallenkreismeister der C – Juniorinnen ist der GSV Moers

18.12.2017
GSV Moers C - Juniorinnen
GSV Moers C - Juniorinnen ©Leuchtenberger

Am Samstag fand die Futsal Hallenkreismeisterschaft der C – Juniorinnen beim Titelverteidiger SSV Lüttingen statt. Der SV Orsoy sagte seine Teilnahme zwei Tage vorher ab glänzte somit durch Abwesenheit.

Es wurde in zwei Gruppen um den Einzug in die Zwischenrunde auf FVN Ebene gespielt. In der Gruppe A setzte sich Titelverteidiger SSV Lüttingen (Platz 1) und TuS Fichte Lintfort (Platz 2) durch. In der Gruppe B belegte der GSV Moers Platz 1 und der SV Budberg Platz 2.

Das erste Halbfinale bestritten der SSV Lüttingen und der SV Budberg,  der SSV Lüttingen gewann das Spiel mit 2:1. Im zweiten Halbfinale siegte der GSV Moers gegen den TuS Fichte Lintfort mit 2:0. Das kleine Finale um Platz 3 wurde erst im 6 m schießen entschieden. Der SV Budberg setzte sich hier gegen TuS Fichte Lintfort  mit 3:2 durch.

Im Finale standen sich der Titelverteidiger SSV Lüttingen und der GSV Moers gegenüber. Trotz des klaren Ergebnisses von 4:1 für den GSV Moers war es doch ein spannendes Endspiel.

Da die Ausrichtung der Endrunde am 3. Februar 2018  im Kreis 7 Moers beim GSV Moers stattfindet, konnte sich der SSV Lüttingen als Zweitplatzierter des Turniers für die Zwischenrunde  am28. Januar 2018 beim SV Bedburg – Hau qualifizieren.