Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 7 - Moers

Kreisauswahl D 2 - Junioren des Kreis Moers in Duisburg-Wedau

10.07.2017
D 2 - Junioren - Kreisauswahl 2017
D 2 - Junioren - Kreisauswahl 2017 ©Sommerfeld

Die D2 - Junioren des Kreis Moers nahmen an den Vergleichsspielen der  Kreisauswahlmannschaft des FVN vom 7.7. - 09.7.2017 in Duisburg  - Wedau teil.  Für den jüngsten Jahrgang der Kreisauswahl Maßnahme ist es immer ein Erlebnis, das erste Mal in der Sportschule zu übernachten und die Spiele gegen andere Kreise aus zu tragen. Aus diesem Grund wird auch noch keine Tabelle geführt, oder ein Sieger gekürt. Die Verbandssportlehrer in Wedau sehen sich die Spiele an, notieren sich die besten Spieler aus den Kreisen. Diese werden dann zu einem späteren Termin, in die Sportschule zu Sichtungstrainingseinheiten eingeladen. Die Spiele wurden mit 2 Siegen und 2 Niederlagen bestritten.  

 

 

1. Spiel Kreis Moers - Kreis Wuppertal  1 : 0

2. Spiel Kreis Moers - Kreis Düsseldorf  1 : 2

3. Spiel Kreis Moers - Kreis Oberhausen  3 : 0

4. Spiel Kreis Moers -  FVN Auswahl D-Juniorinnen  5 : 0

In den ersten zwei Spielen zeigten die jungen Kicker unseres Kreises trotz der Niederlagen ihre beste Leistung, so sahen es jedenfalls die Trainer. Vielleicht auch weil sie in den anderen zwei Spielen nicht so stark gefordert wurden. So ist und kann Fußball halt sein. Torschützen: Jona Bobkiewicz (VfB Homberg ) 4, Noah Schaffrath (Vikt. Alpen) 2, Jan-Niklas Block (GSV Moers), Ömer Kocaoglan (OSC Rheinhausen) Nicolas Müller ((TV Kapellen) je 1 Tor.                                                                       

Von den Verbandssportlehrern werden die Spieler Jan-Niklas Block (GSV Moers), Lukas Blondin, Florian Czarnecki (beide TV Kapellen) und Atem Taboko (TV Asberg) demnächst ein Einladung nach Duisburg bekommen.