Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 7 - Moers

Futsal Hallenkreismeister der C - Junioren

Futsal Kreismeister des Kreis Moers der C-Junioren für die Saison 2016/17 wurde die Mannschaft des SV Budberg.

16.01.2017
C - Junioren SV Budberg
C - Junioren SV Budberg ©Sommerfeld

Am 14.1.2017 wurde die Kreismeisterschaft der C-Junioren im Futsal im  Schulzentrum Rheinberg an der Dr. Aloys-Wittrup-Str. gespielt. 10 Mannschaften spielten um den Kreismeistertitel, bei allem erforderlichen Ehrgeiz waren die Spiele sehr Fair und Spannend.  In der Gruppe A setzte sich der Rumelner TV mit 17:3 Toren und 8 Punkten durch.  Zweiter wurde der SV Sonsbeck mit ebenfalls 8 Punkten, aber dem schlechteren Torverhältnis 7:2 Toren. In der Gruppe B  setzte sich der SV Budberg souverän mit 12 Punkten  und 19:1 Toren durch. Zweiter wurde der OSC Rheinhausen mit 9 Punkten und 10:6 Toren. Im Endspiel setzte sich die spielstärkste Mannschaft des Turniers der SV Budberg mit 4:0 Toren gegen den Rumelner TV sicher durch. Der SV Budberg ist somit der 9 Kreismeister des Kreis Moers im Futsal. Alle in der Sporthalle in Rheinberg waren sich auch einig, die spielstärkste Mannschaft, in der alle Spieler mit viel Spielfreude und Spielwitz bei der Sache waren haben den Titel auch verdient.

Der SV Budberg wird den Fußballkreis Moers jetzt am 19.2.2017 in Wuppertal bei der FVN-Meisterschaft vertreten. Sollte die Mannschaft auch in Wuppertal solch starke Spiele zeigen, dürfte ein Platz in der Spitzengruppe den Budberger Jungens nicht zu nehmen sein.