Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 7 - Moers

Futsal Hallenkreismeister der B - Junioren

Futsal Kreismeister des Kreis Moers der B-Junioren für die Saison 2016/17 wurde die Mannschaft des Rumelner TV.

16.01.2017
B - Junioren Rumelner TV
B - Junioren Rumelner TV ©Sommerfeld

Am 8.1.2017 wurde die Kreismeisterschaft der B-Junioren im Futsal in der Adolfinum Sporthalle in Moers ausgetragen. In der Gruppe A setzte sich der SV Sonsbeck mit 11:6 Toren und 9 Punkten durch.  Zweiter wurde der FC Rumeln-Kaldenhausen mit 4 Punkten und 8:5 Toren. In der Gruppe B  setzte sich der Rumelner TV mit 9 Punkten  und 9:2 Toren durch. Zweiter wurde der SV Budberg mit 6 Punkten und 6:3 Toren. In einem sehr fairen Endspiel zwischen dem SV Sonsbeck und dem Rumelner TV zeigten beide Mannschaften zum Abschluss noch mal ein gutes Spiel, dass der Rumelner TV mit 4:1 (3:0) Toren für sich entscheiden konnte. Der Rumelner TV war somit der 4.Kreismeister des Kreis Moers im Futsal. Alle Mannschaften waren mit Spaß, Spielwitz und erforderlichen Ehrgeiz bei den Spielen. Durch den Sprung reduzierten Ball konnten sich alle, auch die Zuschauer, davon überzeugen wie schnell Futsal gespielt wird. Technisch gute und schnelle Teams sind beim Futsal im Vorteil.   

Der Rumelner TV wird den Fußballkreis Moers jetzt am 5.2.2017 in Langenfeld bei der FVN-Meisterschaft vertreten.