Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 7 - Moers

FVN Kreisauswahlmeisterschaft der Mädchen U 13

20.06.2016
Mädchen - Kreisauswahl U 13
Mädchen - Kreisauswahl U 13 ©Leuchtenberger

Am Sonntag, 19. Juni 2016  fand die 2. FVN Kreisauswahl – Meisterschaft der Mädchen U 13 auf der Platzanlage vom SV Alemannia Kamp statt. Dort wollten die Moerser Mädchen oben mitspielen. Doch schon die erste Partie verlor man gegen den Kreis Duisburg mit 1:0 Toren. Auch gegen den Kreis Kleve / Geldern kam man lediglich nur zu einem 0:0, was einen auch nicht wirklich nach vorne brachte. Im dritten Spiel kam dann auch der ersehnte Erfolg, man gewann das Spiel gegen den Kreis Oberhausen mit 3:0 Toren, Torschützen für die Moerser waren Ajsela Kolenovic (SV Alemannia Kamp), Pia Landers (SV Vynen Marienbaum) und Meike Merker (GSV Moers). Im vierten Spiel siegte die Moerser Auswahl durch das Tor von Lara Doreen Nünning  (TuS Fichte Lintfort) mit 1:0 gegen den Kreis Remscheid. Zwischenzeitlich belegte man den 1. Tabellenplatz der Gruppe A, was das Finale um die FVN Meisterschaft bedeutet hätte. Im letzten Spiel verlor man dann gegen den Kreis Krefeld knapp mit 1:0, somit belegte man dann nicht mehr einen der beiden ersten Plätze in der Gruppe A und erreichte nicht das Finale. Nichtsdestotrotz hatten die Mädchen einen riesen Spaß beim Turnier.

 

Folgende Spielerinnen aus dem Kreis Moers haben es in die engere Auswahl geschafft und werden jetzt von der Verbandssportlehrerin Wiltrud Melbaum  zu einem Sichtungsspiel eingeladen: Greta Engels (SSV Lüttingen), Angelina Palella (VfL Repelen), Johanna Keller, Pia Landers (beide SV Vynen Marienbaum), Lara Doreen Nünning (TuS Fichte Lintfort) und Juma Heinen (SV Budberg).

Das Sichtungsspiel findet am 4. Juli 2016 in der Sportschule Wedau statt.

Wir drücken den Mädchen die Daumen damit sie den Sprung in eines der vier Landesleistungszentren schaffen.