Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 7 - Moers

Regionalauswahl C 2 - Junioren Moers / Kleve

01.04.2016
Regionalauswahl C 2 Junioren Moers / Kleve
Regionalauswahl C 2 Junioren Moers / Kleve ©Hans Sommerfeld

Die Regionalauswahlmannschaft (RAW) der C2 Junioren Moers/Kleve belegte bei der FVN-Meisterschaft, vom 29.3.-31.3.2016 in der Sportschule Wedau leider nur einen 7. Platz.

 

 

 

Platzierung der FVN-Meisterschaft:

  1. RAW Duisburg
  2. RAW Mönchengladbach
  3. RAW Düsseldorf/Solingen
  4. RAW Neuss/Krefeld
  5. RAW Wuppertal/Remscheid
  6. RAW Essen
  7. RAW Moers/Kleve
  8. RAW Oberhausen/Bocholt

 

In den Gruppenspielen wurde gegen die RAW Neuss/Krefeld mit 0:3 (0:0) verloren. Schlechter konnte der Start nicht verlaufen, nach starken ersten 10 Minuten ging nichts mehr und so fiel das Ergebnis doch sehr deutlich aus. Gegen die RAW Wuppertal/Remscheid lief es im ersten Spiel am zweiten Tag viel besser und es konnte ein 3:1 (1:0) Sieg verbucht werden, der durchaus noch höher ausfallen konnte. Torschütze war Ciwan-Ozan Özdemir (1.FC Kleve) der alle drei Tore erzielte. Am Nachmittag gegen die RAW Duisburg wurde der RAW Moers/Kleve ihre Grenzen aufgezeigt. Das Spiel ging klar mit 4:0 (2:0) Toren verloren und die Niederlage hätte leicht höher ausfallen können. Nach Ende der Gruppenspiele stand die RAW Duisburg als Gruppenerster fest und drei Mannschaften hatten 3 Punkte. Jetzt machten sich die hohen Niederlagen negativ Bemerkbar und die RAW Moers/Kleve nahm in ihrer Gruppen den 4. Platz ein. Dieser Platz reicht nur zum Spiel um Platz 7. Hier siegte die RAW Moers/Kleve durch ein Tor von Omer-Rahmi Karaman (TuS Fichte Lintfort) mit 1:0 (0:0) Toren. Das glückliche Tor fiel eine Minute vor Spielende. Die Trainer Rainer Gansel (Moers) und Lars Allofs (Kleve) waren sich einig, viel mehr war mit der Mannschaft nicht zu erreichen.